Die Sparte

Überblick

Der Gesamtverein RSV Emden e.V. bietet neben Tennis noch andere Sportarten an. Dazu gehören u. a. Fußball, Handball, Volleyball, Kegeln, Völkerball an.

Die Tennissparte wurde im Jahr 1975 von einigen Tennisenthusiasten gegründet. In den Jahren des Tennisbooms nahm sie eine rasante Entwicklung und wuchs auf weit über 300 Mitglieder an. Bis in die 2000er Jahre wurde auf 7 Plätzen gespielt.

Das nachlassende Interesse am Tennissport führte wie in so vielen Tennisvereinen zu einem drastischen Rückgang der Mitglieder. Heute umfasst die Anlage drei Ascheplätze, die von einer Arbeitsgruppe der Sparte in einem Topzustand gehalten werden. Nicht zuletzt wegen der Corona-Einschränkungen in anderen Sportarten hat die Sparte aktuell einen erfreulichen Zuwachs an Mitgliedern zu verzeichnen.

Aktuelle Aufnahme unserer Tennisanlage